Mirjam H. Hüberli: Die poetische Rebellin

Vor vielen Jahren erblickte Mirjam H. Hüberli, dicht gefolgt von ihrer Zwillingsschwester, in der schönen Schweiz das Licht der Welt. Erst während des Studiums zur Online-Redakteurin wurde ihr bewusst, was sie wirklich will. So beschloss sie, den Schritt aus dem stillen Schreibkämmerchen in die aktive Szene zu wagen, um das zu leben, was das Herz ihr zuflüstert: Eigene Geschichten schreiben. Heute hat die Ausnahmeautorin schon 19 Bücher verfasst und ist mit ihrer Rebell-Trilogie in der Szene bekannt wie ein bunter Hund. Einen Hund hat sie auch, allerdings schwarz-weiß gepunktet. So wie das Cover von Herzseilakt, mit dem sie sich in das Herz ihrer Leser gezaubert hat. Ansonsten ist bei Mirjam H. Hüberli alles voller Farben: Nicht nur die Cover ihrer Bücher, auch in ihren Zeichnungen hält sie Ideen, Gedanken und Figuren fest. „Oft sitze ich da und dann gibt es nur meine Fantasie und mich – neben literweise Kaffee“, lächelt sie und ihr Blick versinkt erneut in eine andere Welt. Wir freuen uns auf sie und ihre Live-Lesung am Donnerstag, dem 9. Februar um 19 Uhr. Mehr Informationen und Tickets unter www.fantasywoche.de

untitled

 

Name: Mirjam H. Hüberli (hier mein allererstes Selbstportrait von mir *g*)

Wohnort: Schweiz

Autor seit: 2009

Aktuelle Veröffentlichung:
REBELL-Trilogie im wunderbaren Drachenmond Verlag

Veröffentlichte Bücher: Drei Kinderbücher (Plampi-Reihe), zwei Jugendthriller (Gefrorenes Herz & Zerbrochene Seele – Carlsen Impress), Phoenicrus-Trilogie (Fantasy, Carlsen Impress), Du Freak (Buch über Mobbing – da_bux Verlag) HerzSeilAkt (Liebesroman – Drachenmond Verlag), und jetzt aktuelle REBELL-Trilogie (Fantasy- Drachenmond Verlag)

Kontakt: Mich: mirjamhhueberli@gmail.com , Verlag: Astrid Behrendt – Drachenmond Verlag oder über meine Agentin: Literatur Agentur Michaela Hanauer

 

 

 

Das gibt Dir Inspiration:
Der alltägliche Wahnsinn. Von Musik zu Bildern, von Gesprächen zur Stille, vom Trubel zum Spaziergang – die Inspiration zeigt sich so unterschiedlich, wie die Geschichten selbst.

Beschreibe kurz Deinen Schreibstil:
Schwierige Frage. Ich bekomme oft gesagt, dass ich einen poetischen Schreibstil (mit einer Prise Humor) besitze.

Was Dich an Fantasy begeistert ist…
…. das nichts unmöglich ist.

Dein liebster Platz/Ort zum Schreiben?
Im Wohnzimmer oder im Sommer auf der Terrasse, allerdings schreibe ich auch sehr gerne in Cafés, wenn rund um mich herum Trubel herrscht und ebenso gerne, wenn ich unterwegs bin.

Nenne 3 Gegenstände, die während des Schreibens nicht fehlen dürfen:
Notizbuch, Stift und Kaffee.

Beschreibe Deine absolute Lieblingsszene aus all Deinen Büchern, gerne auch als Leseschnippsel:

untitled2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Was Du den Fantasywoche-Teilnehmern noch sagen möchtest:
Ich freu mich auf eine fantastische Zeit mit euch <3

 

No Replies to "Mirjam H. Hüberli: Die poetische Rebellin"


    Got something to say?