Ivo Pala

profileimage

Ivo Pala, in Oestrich-Winkel im Rheingau geboren, lebt heute in Berlin, wo er als Schriftsteller und Drehbuchautor für Film und Fernsehen arbeitet (u.a. DER CLOWN, COBRA 11 und DER STAATSANWALT).

Sein dreiteiliges Fantasy-Epos „ELBENTHAL-SAGA“ erscheint beim Verlag FISCHER SAUERLÄNDER – und in der Taschenbuchausgabe bei DTV HANSER.
Sie ist komplett in sich angeschlossen, jedoch werden weitere Geschichten dieses Universums erzählt in den „ELBENTHAL-CHRONIKEN“.

Beim BLANVALET-Verlag hat er „DIE LAZARUS-FORMEL“ und – unter seinem Pseudonym Richard Hagen – die ersten beiden Teile seiner Krimi-Serie veröffentlicht: „IHR UNSCHULDIGES HERZ“ und „BLUTHATZ“.
Aktuell ist dort auch sein Ökokatastrophen- und Polit-Thriller „H2O – Das Sterben beginnt“ erschienen, dessen Nachfolger „GIFT – Der Tod kommt lautlos“ im April 2015 herauskommt.